Hal Leonard Europe vertreibt Warwick Music Publishing

Hal Leonard Europe (HLE) hat eine weltweite Vertriebsvereinbarung mit Warwick Music Publishing, der Notensparte der Warwick Music Group bekannt gegeben.

Hal Leonard - WarwickBevor Warwick Music im Jahr 2010 erfolgreiche Produktlinie von Musikinstrumenten entwickelte, darunter die Bestseller pBone und pTrumpet, begann das Unternehmen 1994 als spezialisierter Verlag für Blechblasinstrumente mit einem einzigen Stück des bedeutenden britischen Komponisten und Posaunisten Gustav Holst. Seitdem ist ihr Katalog auf über 1.000 Titel angewachsen, die eine Vielzahl von Genres, Stilen und Fähigkeiten abdecken, Komponisten aus der ganzen Welt repräsentieren und aus dem mehr als 200.000 Stücke verkauft wurden.

Steven Greenall, CEO der Warwick Music Group, sagte: „Wir freuen uns, mit Hal Leonard einen so hervorragenden Partner gefunden zu haben, dessen umfangreiches Händlernetz und Vertriebserfahrung einen neuen internationalen Markt für unseren sorgfältig kuratierten Printkatalog sicherstellen wird. Da wir die Synergien zwischen unseren Instrumenten- und Verlagsgeschäften ausbauen, war es wichtig, mit einem Partner zusammenzuarbeiten, der unseren Zweck und unsere Mission teilt, Musik zugänglich zu machen, nachhaltig und mit Spaß!“

Tom Farncombe, Business Development Director, Hal Leonard Europe, sagte: „HLE ist begeistert, Warwick Music in gedruckter Form zu vertreten, was die Position von HLE als führender Distributor von Musikausbildungsressourcen weiter stärkt. Dieser lebendige Katalog hat unter Musiklehrern große Bedeutung erlangt, da die Komponisten von Warwick in den Lehrplänen der wichtigsten Prüfungsausschüsse für Blechbläser vertreten sind. Wir freuen uns sehr darauf, mit Steven und dem Warwick-Team zusammenzuarbeiten, um neue Zielgruppen zu erschließen und den Umsatz zu steigern - Warwicks gesamtes Ethos deckt sich mit HLEs Vision des lebenslangen Musizierens für alle, und so ist dies eine perfekte Partnerschaft.“

Musikhändler können seit dem 14. Juni 2021 Printtitel von Warwick Music zu ihrer Standardbestellung bei Hal Leonard Europe hinzufügen. Warwick Music wird seinen reinen Digitalkatalog weiterhin über seine Website warwickmusic.com bedienen.

Tags: Vertrieb, Hal Leonard, Noten

Printausgabe & E-Paper

das musikinstrument Aktuelle Ausgabe

Cover des aktuellen Magazin das musikinstrument

Printausgabe & E-Paper

das musikinstrument Sonderhefte

das musikinstrument Magazin - Sonderhefte

Download als E-Paper

das musikintrument Jahresausgaben

das musikinstrument Magazin - Akutelle Ausgabe