• Startseite
  • NEWS
  • Joel Menchey zum neuen Vorstandsvorsitzenden der NAMM gewählt

Joel Menchey zum neuen Vorstandsvorsitzenden der NAMM gewählt

Das NAMM Board of Directors hat Joel Menchey, CEO von Menchey Music Service, zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt. Auch weitere Vorstandspositionen wurden neubesetzt.

NAMM Board
V.l.: NAMM CEO Joe Lamond, Joel Menchey, Barbara Wright, Chris White, und Tom Sumner

Auf der jüngsten NAMM-Vorstandssitzung wählte der NAMM-Vorstand ein neues Exekutivkomitee, um das Erbe der Organisation im Dienste der gesamten Branche fortzuführen. In einer Abstimmung wählte das Board of Directors Joel Menchey, den bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden der NAMM und CEO von Menchey Music Service, ein Full-Service-Schulmusikhändler mit Filialen in Pennsylvania und Maryland, zum Vorsitzenden des NAMM Board of Directors.

Der Vorstand wählte außerdem Tom Sumner, Präsident der Yamaha Corporation of America, zum stellvertretenden Vorsitzenden, der auch als Vorstandsvorsitzender der NAMM Foundation fungieren wird. Chris White, Präsident von White House of Music, ist neuer Schatzmeister und Barbara Wight, CFO von Taylor Guitars, zur Schriftführerin.

Nach seiner Wahl zum Vorsitzenden teilte Menchey mit: „Es war mir eine Ehre, in den vergangenen zwei Jahren als stellvertretender Vorsitzender der NAMM zu fungieren, und obwohl sich viele Dinge geändert haben, freue ich mich darauf, weiterhin mit dem Vorstand zusammenzuarbeiten, um die Mission, die Vision und die Ziele der Organisation zu unterstützen, die Branche zu stärken und die Freude am Musizieren weiterhin mit der Welt zu teilen.“

Menchey begrüßte Wight im Exekutivkomitee mit den Worten: „Barbara war die offensichtliche Kandidatin für diese Führungsposition bei der NAMM. Ihre profunden Branchenkenntnisse, ihr finanzieller Scharfsinn und ihr Fachwissen werden dazu beitragen, das Exekutivkomitee und die Branche insgesamt zu führen.“

Bei der Bekanntgabe sagte Wight: „Es ist ein großes Privileg, der Branche in dieser offiziellen Funktion zu dienen. In dieser entscheidenden Zeit freue ich mich darauf, mit dem Vorstand zusammenzuarbeiten und einen Beitrag im Namen aller NAMM-Mitglieder weltweit zu leisten.“

Während der Vorstandssitzung wurde der scheidende NAMM-Vorstandsvorsitzende und Executive Chairman von C.F. Martin & Co., Chris Martin, geehrt und ihm für seine langjährigen Verdienste im Exekutivausschuss und für die Branche gedankt.

Die Ernennungen in das Executive Committee des NAMM Board of Directors werden mit dem Ende der Summer NAMM wirksam.

Tags: NAMM, Joel Menchey

Printausgabe & E-Paper

das musikinstrument Aktuelle Ausgabe

Cover des aktuellen Magazin das musikinstrument

Printausgabe & E-Paper

das musikinstrument Sonderhefte

das musikinstrument Magazin - Sonderhefte

Download als E-Paper

das musikintrument Jahresausgaben

das musikinstrument Magazin - Akutelle Ausgabe