Music Tribe kauft Aston Microphones

Music Tribe hat die Übernahme des britischen Mikrofonherstellers Aston Microphones bekanntgegeben.

Music Tribe übernimmt die mehrfach ausgezeichneten Mikrofonmarke Aston Microphones aus Großbritannien. Der Gründer und CEO von Music Tribe, Uli Behringer, kommentiert: „Mit Aston Microphones rundet Music Tribe nun sein Angebot an professionellen Installations- und Touring-Equipment neben Midas, Klark Teknik, Lab Gruppen, Lake, Turbosound, Tannoy und vielen anderen führenden Marken unter dem Dach von Music Tribe ab.

Die Vision von Music Tribe basiert einzig und allein auf der Obsession für den Kunden und Digitales, was bedeutet, dass wir unseren Kunden End-to-End-Lösungen anbieten wollen. Seit der Übernahme von Midas, Klark Teknik, Lab Gruppen, Lake, Tannoy und Turbosound haben wir kontinuierlich eine Mikrofonmarke verfolgt, die die von diesen historischen Marken angebotenen Spitzenleistungen in den Bereichen Mischpult, Verarbeitung, Verstärkung und Lautsprecher ergänzt.“

musictribe astonWährend unserer Suche hat sich Aston Microphones aufgrund seiner führenden Innovationen und seines erstklassigen Mitarbeiterteams eindeutig als Weltklasse-Marke und ideale Ergänzung herausgestellt. Wir werden stark in die Positionierung von Aston Microphones an der Spitze der Branche investieren, und das Aston-Team wird nun ebenfalls vollen Zugriff auf die umfangreichen Ressourcen und fortschrittlichen automatisierten Systemplattformen von Music Tribe in Bereichen wie Produktentwicklung, Fertigung, Lieferkette und Finanzen haben. Wir sind sehr stolz darauf, das Aston-Team in unserer Familie willkommen zu heißen.“

Der CEO von Aston Microphones, James Young, sagt: „Aston Microphones hat seit unserem Start vor nur fünf Jahren eine phänomenale Erfolgsgeschichte hingelegt, mit einer Vielzahl internationaler Auszeichnungen, darunter der begehrte NAMM TEC Award für das beste Mikrofon 2020.

In dieser Zeit haben wir unsere Marke als Weltmarktführer in Sachen Innovation etabliert und bieten unseren Kunden hochwertige und professionelle Produkte zu erschwinglichen Preisen. Die Synergie mit dem bestehenden Markenportfolio von Music Tribe ist außergewöhnlich, und die enormen Ressourcen in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Fertigung und technische Exzellenz, die uns nun zur Verfügung stehen, werden es uns ermöglichen, gemeinsam eine Messlatte zu setzen, nach der andere Marken nur streben können. Wir fühlen uns geehrt, unseren Weg nun mit Music Tribe und solch talentierten Menschen zu teilen.“

Das Aston-Team wird auch weiterhin von seinem Hauptsitz in Hertfordshire bei London aus operieren.

Printausgabe & E-Paper

das musikinstrument Aktuelle Ausgabe

Cover des aktuellen Magazin das musikinstrument

Printausgabe & E-Paper

das musikinstrument Sonderhefte

das musikinstrument Magazin - Sonderhefte

Download als E-Paper

das musikintrument Jahresausgaben

das musikinstrument Magazin - Akutelle Ausgabe