MUSIK MEYER: Die Marken im Mittelpunkt

MUSIK MEYER hat seine Corporate Identity komplett überarbeitet. Aus den Divisionen sind Brand Units geworden. So wird aus der Division Musik Meyer jetzt die Brand Unit CORE ONE MUSIC. Ein Überblick.

musik meyer logo 4c ohne subline

Unter dem Slogan „Connecting Brands to Markets” hat MUSIK MEYER sein Corporate Design komplett überarbeitet. Seit dem 1. November präsentiert sich MUSIK MEYER in einem neuen Look und hat unter www.musik-meyer.de eine neue Website gelauncht, auf der die Brand Units – ehemals Divisionen – zentral zu finden sind.

„Connecting Brands to Markets” lautet der neue Leitspruch des traditionsreichen Instrumentenvertriebs. Also Marken mit den Märkten zu verbinden. Die Kernkompetenz des Unternehmens besteht im Aufbau von Brands und in der Vermarktung von Produkten weltweit führender Hersteller. Dabei steht immer ein Star im Mittelpunkt: die Brand.

„Unser Ziel war es, ein klareres und zeitgemäßeres Erscheinungsbild von MUSIK MEYER zu präsentieren. Gleichzeitig auch die Brandführung und die Vertriebsteams nach Märkten sichtbarer zu definieren“, erklärt Susanne Peters, Executive Director bei MUSIK MEYER.

Die ehemaligen bekannten Vertriebsdivisionen bleiben als Brand Units mit ihren bekannten Marken und Ansprechpartnern für den Handel erhalten: ARTIS MUSIC, KORG & MORE, M&T MUSIK & TECHNIK, MUSIK MEYER Benelux, MUSIK MEYER Central Europe, MUSIK MEYER Switzerland und QS-Music by musik meyer. Allerdings hat die Division „MUSIK MEYER – Der Premium-Markenvertrieb“ einen neuen Namen erhalten.

Aus „MUSIK MEYER – Der Premium-Markenvertrieb“ wird „CORE ONE MUSIC“

Die größte Änderung im Rahmen der Brand Units ist ein neuer Name für „MUSIK MEYER – Der Premium-Markenvertrieb“. Die neue Brand Unit heißt nun „CORE ONE MUSIC“ und umfasst alle bekannten Marken der ehemaligen „MUSIK MEYER“-Division. Mit der Umbenennung in „CORE ONE MUSIC“ will das Unternehmen eine klare Differenzierung zur Dachmarke MUSIK MEYER erreichen und dem bisher gleichnamigen Bereich ein eigenständiges Profil verleihen.

Marc Laukel, Brand Unit Director CORE ONE MUSIC: „Der neue Name ‚CORE ONE MUSIC‘ leitet sich aus der Historie des Vertriebsbereichs ab. ‚MUSIK MEYER – Der Premium-Markenvertrieb‘ war einst die erste etablierte Vertriebsdivision von MUSIK MEYER – also der Kern des Unternehmens. CORE ONE MUSIC spiegelt diesen Ursprung im Namen wider und schaut gleichzeitig im Rahmen eines neuen Auftritts nach vorne.

Das Team hinter der neuen Brand Unit bleibt bestehen. Das bewährte und bekannte Brandmanagement- und Sales Team steht für die Belange aller Kunden und Partner rund um das CORE ONE MUSIC Markensortiment jederzeit zur Verfügung.“

B2B-Bereich

Auch wenn die Starseite des B2B-Bereiches im neuen Look erscheint, können Händler sich mit ihren bekannten Zugangsdaten bei den jeweiligen Brand Units anmelden. Im B2B-Bereich können MUSIK MEYER Kunden Produktinformationen über das gesamte Sortiment einsehen die Verfügbarkeit und Lieferzeiten von Artikeln prüfen, Ihre Aufträge, Rechnungen, Rückstände und Rücksendungen kontrollieren, aktuelle, individuelle Preise abrufen oder den Online-Bestellservice nutzen. Sie finden hier hilfreiche Downloads, wie Serviceunterlagen, Spezifikationstabellen, Handbücher, hochauflösende und druckfähige Fotos und Texte. Weiter können Sie den individuellen Artikelstamm downloaden sowie Sonderangebote und attraktive Sonderposten erwerben.

 

Die Brand Units in der Übersicht

mm core one music logo 4cMit einem breiten und gleichzeitig exklusiven Sortiment an internationalen Top-Brands spannt CORE ONE MUSIC spielend und genreübergreifend den Bogen von der E-Gitarre, über die Ukulele bis hin zum Akkordeon.

Die Marken von CORE ONE MUSIC: Artesano, Boveda, Breedlove, Ernie Ball, Hagstrom, Hercules, Hohner, Kohala, Lanikai, Marshall, Music Man von Ernie Ball, Schecter, Sterling und Takamine.

 

mm artis music logo 4cDie Brand Unit ARTIS MUSIC gehört zu den führenden Experten für Orchester- und Saiteninstrumente in Deutschland und Österreich. Mehr als 250 verschiedene Musikinstrumente zählen zum Sortiment. Von der einfachen Schülerflöte bis zum vergoldeten Saxophon, von der Violine bis zur Konzertpauke.

Die Marken von ARTIS MUSIC: Altus, Azumi, Hercules, Jupiter, Majestic, Marca, Meyer, Nuvo, Otto Link, P&H Bows London, Henri Selmer, Stentor, Walden und XO Brass

 

mm mundt logo 4cMUSIK & TECHNIK importiert exklusiv Musikinstrumente und Zubehör in den Kategorien Drums, Gitarren und Pro Audio für Deutschland und Österreich.

Die Marken von MUSIK & TECHNIK: Aquarian, Avid, Cort, FGN, Gruv-X, L. R. Baggs, Mapex, Rickenbacker, Spector, Vic Firth und Zildjian

 

korg and more logo 4cKORG & MORE importiert, vertreibt und vermarktet hochwertige Produkte und von führenden Brands aus aller Welt in Deutschland und Österreich. Ausgangsbasis der Brand Unit waren KORG Synthesizer und Stimmgeräte für Saiteninstrumente – heute ist das Vertriebssortiment sehr breit gefächert. Die Produktschwerpunkte liegen bei elektronischen Tasteninstrumenten, Tools für die Musikproduktion sowie Gitarren, Verstärker und dazugehöriger Technik.

Die Marken von KORG & MORE: Aguilar, ARP, Korg, LAG, Sakae, Sequenz, Vox

 

mm switzerland logo 4cDie Schweiz wird in der MUSIK MEYER Unternehmensgruppe durch eine eigene Gesellschaft betreut, die MUSIK MEYER AG mit Sitz in Urdorf/Zürich. Mit eigener Geschäftsführung, und einem Team aus Verkaufs-, Marketing und Servicespezialisten, vermarkten und verkauft die Brand Unit MUSIK MEYER Switzerland Brands aus dem MUSIK MEYER Portfolio. Durch das Team vor Ort profitieren Kunden von einem professionellen Rundum-Service.

Die Marken von MUSIK MEYER Switzerland: Aguilar, ARP, Artesano, Boveda, Breedlove, Ernie Ball, FGN, Gruv-X, Hagstrom, Kohala, Korg, Lanikai, Marca, Marshall, Music Man von Ernie Ball, P&H Bows London, Rickenbacker, Sakae, Sequenz, Spector, Stentor, Sterling, Takamine, Vic Firth und Vox.

https://www.musik-meyer.de/

Tags: Musik Meyer

Printausgabe & E-Paper

das musikinstrument Aktuelle Ausgabe

Cover des aktuellen Magazin das musikinstrument

Printausgabe & E-Paper

das musikinstrument Sonderhefte

das musikinstrument Magazin - Sonderhefte

Download als E-Paper

das musikintrument Jahresausgaben

das musikinstrument Magazin - Akutelle Ausgabe

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.