• Startseite
  • NEWS
  • Neuer Besitzer für das US-Branchenmagazin MMR - Musical Merchandise Review

Neuer Besitzer für das US-Branchenmagazin MMR - Musical Merchandise Review

Der Verlag artistpro, LLC des Industrieveteranen Mike Lawson übernimmt die US-Zeitschriften Musical Merchandise Review (MMR), School Band & Orchestra (SBO), Choral Director und JAZZed von Timeless Communications.

Artistpro Email ImageTerry Lowe, von Timeless Communications Corp. (TCC) - ein Unternehmen aus Nevada - gab bekannt, dass der langjährige Musikindustrie-Verleger und derzeitige Mitarbeiter Mike Lawson die vier Magazine erworben hat und alle Ausgaben ab August 2021 produzieren wird. Lowe wird Lawsons Unternehmen, artistpro, LLC als Berater zur Seite stehen, um den weiteren Erfolg zu sichern. Christian Wissmuller bleibt weiterhin MMR-Chefredakteur.

Terry Lowe sagte: „Mike ist ein alter Freund und erfahrener Verleger, der den MI-Handel und die Musikausbildung liebt. Diese profitable Gruppe von Publikationen war in den letzten Jahren, seit wir sie übernommen haben, in großartigen Händen, und sowohl Mike als auch Christian haben fleißig gearbeitet, um unser Unternehmen mit großem Erfolg durch die COVID-19-Krise zu bringen. Da das Touring-Geschäft jetzt aufgrund der aufgestauten Nachfrage wieder anzieht, möchte ich mich voll und ganz auf FRONT of HOUSE (FOH) und Projection, Lights & Staging News (PLSN) konzentrieren, daher war es an der Zeit, die Fackel weiterzureichen und Mike und seinem Team zu erlauben, sie in die nächste Generation zu führen.“

Der in Boston ansässige Chefredakteur Christian Wissmuller sagt: „Anfang 2002 begann ich, was sich zu einer farbenfrohen und lohnenden zwei Jahrzehnte langen Reise der Berichterstattung über die MI-Branche entwickelt hat. Es war mir eine Ehre, als einer der Vertretervon MMR zu fungieren, dem am längsten ununterbrochen erscheinenden Fachmagazin mit der größten Leserschaft in der Branche. Nun, da eine der schwierigsten Zeiten, die der Markt seit einem Jahrhundert erlebt hat, zu Ende geht (Daumen drücken...), geht die Eigentümerschaft an diesem 142 Jahre alten Titel in die fähigen Hände von Mike Lawson über. Ich freue mich, weiterhin ein wichtiger Teil des Teams zu sein, während wir uns gemeinsam auf einen sich erholenden und lebendigen Markt freuen.“

Der in Nashville lebende Lawson war Chefredakteur von SBO, Choral Director und seit 2014 Mitherausgeber von JAZZed und MMR. Er blickt auf eine 30-jährige Erfahrung im Print-, Digital-, Video- und Zeitschriftenverlagswesen zurück und verfügt über fundierte Kenntnisse im Management von Geschäftsabläufen sowie ein engagiertes Interesse an der Unterstützung von Musikpädagogen. Seit 2011 ist Lawson auch Geschäftsführer von Technology in Music Education (TI:ME) und hat dabei geholfen, unzählige professionelle Fortbildungsveranstaltungen zu produzieren, und er beabsichtigt, diese Rolle weiterzuführen.

„Ich bin Terry Lowe dankbar. Uns verbindet eine lange und beständige Freundschaft, seit wir uns 1992 auf der SXSW trafen, als wir Stände nebeneinander hatten. Es ist großartig, mit artistpro als Eigentümer dieser Magazine wieder ins Verlagsgeschäft einzusteigen“, sagte Mike Lawson, „ich bin Musiker. Ich bin ein lebenslanger Kunde des Musikeinzelhandels. Ich besitze über 50 Gitarren, ein Heimstudio und alles, was dazugehört. Ich trete immer noch auf und nehme auf. Ich hänge in Musikgeschäften herum, seit ich 10 Jahre alt bin. Alles, was ich im Leben erreicht habe, verdanke ich zum Teil Lehrern, die mich dazu inspirierten, ein Leben lang Musik zu machen, und Musikhändlern, die mir die richtige Ausrüstung besorgten. Von der Tätigkeit für die Grammy-Organisation bis hin zu Aufnahmen und Auftritten mit Rockstars, die ich als Kind bewunderte, begann jeder großartige Durchbruch, den ich hatte, mit meinen Musiklehrern und den Musikgeschäften, die mir auf meinem Weg halfen. Meine Stärke im Verlagswesen ist es, Experten zu identifizieren und ihnen ein Vehikel zu bieten, um ihr Fachwissen zu teilen. Aus diesem Grund liebe ich die Arbeit mit TI:ME, und ich liebe es, diese Magazine zu veröffentlichen, in denen Händler und Lehrer gleichermaßen Artikel veröffentlichen können, und wir sie profilieren und ehren können. Ich habe persönlich erlebt, welchen Einfluss Musik auf das Leben eines Menschen hat.“

Tags: USA, Verlag

Printausgabe & E-Paper

das musikinstrument Aktuelle Ausgabe

Cover des aktuellen Magazin das musikinstrument

Printausgabe & E-Paper

das musikinstrument Sonderhefte

das musikinstrument Magazin - Sonderhefte

Download als E-Paper

das musikintrument Jahresausgaben

das musikinstrument Magazin - Akutelle Ausgabe