• Startseite
  • NEWS
  • Pearl Musical Instruments ernennt Max Iishi zum neuen Präsidenten und CEO

Pearl Musical Instruments ernennt Max Iishi zum neuen Präsidenten und CEO

Das Board of Directors der Pearl Musical Instrument Company hat Max Iishi als neuen President und Chief Executive Officer des Unternehmens ernannt.

Er tritt die Nachfolge des amtierenden Präsidenten und CEO Masakatsu Yanagisawa an, der zum Vorsitzenden des Board of Directors ernannt wurde.

Pearl CEO Max Iishi
Neuer Pearl CEO Max Iishi

Ursprünglich aus Kyoto, Japan, hat Iishi einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften von der Aoyama Gakuin Universität in Tokio. Er kam 1995 zu Pearl und wurde 1999 International Sales and Marketing Manager. Er verbrachte 10 Jahre in den Niederlanden und wurde 2006 zum Präsidenten von Pearl Europe ernannt. 2012 kehrte Iishi in der Position des Vice President of Sales and Marketing in die Pearl-Zentrale in Japan zurück. Im Jahr 2018 wurde Iishi zum Executive Vice President befördert, der für das Gruppenmanagement verantwortlich ist. Iishi hat in Japan, Singapur, Deutschland, England, den USA und den Niederlanden gelebt und beruflich Geschäfte auf der ganzen Welt getätigt.

„Die Gelegenheit, dieses ikonische und weltweit bekannte Unternehmen Pearl zu leiten, ehrt mich. Im Laufe der Jahre hatte ich eingehenden und umfangreichen Kontakt mit allen wichtigen Interessengruppen, Aktionären, Kunden, Künstlern, Ingenieuren, Lieferanten, Herstellern und Geschäftspartnern innerhalb und außerhalb der Musikindustrie. Mit diesen Erfahrungen und Kenntnissen ist es meine Aufgabe, die Marke Pearl in der ganzen Welt weiterzuentwickeln und auszubauen. In diesem Jahr jährt sich die Gründung von Pearl durch die Familie Yanagisawa zum 75. Mal, und ich schätze mich glücklich, mit Masakatsu Yanagisawa, einem Familienmitglied der dritten Generation, zu arbeiten und ihn zu vertreten. Masakatsu und ich sind wirklich glücklich und aufgeregt, die kommenden Herausforderungen anzunehmen und Pearl auf seinem Weg in die Zukunft leiten“, sagte Iishi.

In seiner neuen Position wird Max ab sofort das Tagesgeschäft und die Leitung von Pearl weltweit übernehmen und dabei mit dem Board of Directors, den Unternehmen der Firmengruppe und wichtigen Stakeholdern zusammenarbeiten. Als Vorsitzender wird Masakatsu weiterhin an der Managementstrategie und der Unterstützung von Unternehmensinitiativen beteiligt sein.

Tags: Pearl, CEO, Max Iishi, Masakatsu Yanagisawa

Printausgabe & E-Paper

das musikinstrument Aktuelle Ausgabe

Cover des aktuellen Magazin das musikinstrument

Printausgabe & E-Paper

das musikinstrument Sonderhefte

das musikinstrument Magazin - Sonderhefte

Download als E-Paper

das musikintrument Jahresausgaben

das musikinstrument Magazin - Akutelle Ausgabe