• Startseite
  • NEWS
  • ProMark will mit dem „Play. Plant. Preserve.”-Programm eine Million Bäume pflanzen

ProMark will mit dem „Play. Plant. Preserve.”-Programm eine Million Bäume pflanzen

Der Drumstick-Hersteller ProMark setzt sich für die Erhaltung der Landschaften in Tennessee ein, indem er Bäume im Rahmen der Unternehmensinitiative „Play. Plant. Preserve.“ pflanzt. Das Ziel bis 2024: eine Million Bäume.

ProMark „Play. Plant. Preserve.

ProMark setzt auf nachhaltige Geschäftspraktiken. „Play. Plant. Preserve.“ ist eine auf die Umwelt ausgerichtete Produktionsinitiative, die die Langlebigkeit der Wälder unseres Planeten sicherstellen soll. Seit dem Start im Jahr 2014 hat der Hersteller mehr als 600.000 Bäume in Tennessee gepflanzt und beabsichtigt, bis zum Jahr 2043 eine klimaneutrale Lösung zu implementieren, was bedeutet, dass für jeden Baum, den ProMark für die Herstellung seiner Produkte erntet, ein Baum an seiner Stelle gepflanzt wird. „Play. Plant. Preserve.“ ist eine revolutionäre Partnerschaft mit dem Landwirtschaftsministerium von Tennessee eingegangen, um jedes Jahr 85.000 Setzlinge zur Wiederherstellung der Wälder zu pflanzen.

„Unser Ziel ist eine Netto-Null-Belastung für die Umwelt“, sagt Eric Ricciardi, Vice President of Percussion bei D'Addario. „Wir wollen nicht nur sicherstellen, dass zukünftige Generationen von Schlagzeugern Zugang zu den besten Drumsticks haben, sondern auch, dass sie diese in einer grüneren, nachhaltigeren Welt spielen. Mit unserem ‚Play. Plant. Preserve.‘-Programm haben wir bereits 100 % der Bäume ersetzt, die wir seit unserer Gründung im Jahr 1957 für die Herstellung unserer Sticks verwendet haben. Wir freuen uns nun, unser Ziel bekannt zu geben, bis 2024 eine Million Bäume zu pflanzen, und jeder gekaufte ProMark-Stick hilft uns, dieses Ziel schneller zu erreichen.“

Tags: D'Addario, Umwelt, ProMark

Printausgabe & E-Paper

das musikinstrument Aktuelle Ausgabe

Cover des aktuellen Magazin das musikinstrument

Printausgabe & E-Paper

das musikinstrument Sonderhefte

das musikinstrument Magazin - Sonderhefte

Download als E-Paper

das musikintrument Jahresausgaben

das musikinstrument Magazin - Akutelle Ausgabe