PRS setzt auf Direktvertrieb in Japan

PRS Guitars vertreibt in Japan fortan selbst und betreibt einen eigenen Showroom in Shimokitazawa und ein Lager in Tokio.

PRS Guitars in Japan
(Foto: shutterstock)

Der Umzug wurde in Zusammenarbeit mit dem bisherigen japanischen PRS-Vertrieb KID geplant. Diese neue Struktur wurde zum Teil von dem Wunsch angetrieben, in Japan das gleiche Full-Service-Markenerlebnis zu bieten, wie in Nordamerika und Europa, wo das Unternehmen seit 2013 ebenfalls den Vertrieb selbst verantwortet.

„Ich fühle mich KID durch ihre Partnerschaft und Freundschaft in den letzten Jahrzehnten verpflichtet. Die Professionalität, die sie während dieses Wechsels gezeigt haben, ist bewundernswert und wird einen reibungslosen und starken Übergang sicherstellen", sagte Paul Reed Smith, Gründer und geschäftsführender Mehrheitseigner von PRS Guitars.

Die neuen Büros und das Lager von PRS Guitars werden die Bereiche Verkauf, Marketing, Vertrieb, Kundendienst und die Gitarrentechniker unterstützen. Alle Mitarbeiter werden persönlich vom PRS Guitars-Team im Hauptsitz des Unternehmens in Maryland, USA, geschult. Die Gitarrentechniker wurden aufgrund ihrer Fähigkeiten im Gitarrenbau und in der Reparatur ausgewählt und werden Reparaturen und Wartungen auf Werksebene durchführen sowie Inspektionen an allen Instrumenten der PRS SE-Serie vornehmen, die über das exklusive japanische Händlernetz von PRS Guitars verkauft werden.

„Wir sind begeistert, eine direktere Verbindung mit unseren japanischen Händlern, Künstlern, Medienpartnern und der gitarrenspielenden Community zu haben", sagte Jamie Mann, Präsident von PRS Guitars. „Diese neue Geschäftsphase bringt die Möglichkeit mit sich, die PRS-Familie weiter auszubauen, und wir freuen uns auf viele Jahre des weiteren Wachstums mit den Musikhändlern in Japan.“

Tags: Vertrieb, PRS Guitars

Printausgabe & E-Paper

das musikinstrument Aktuelle Ausgabe

Cover des aktuellen Magazin das musikinstrument

Printausgabe & E-Paper

das musikinstrument Sonderhefte

das musikinstrument Magazin - Sonderhefte

Download als E-Paper

das musikintrument Jahresausgaben

das musikinstrument Magazin - Akutelle Ausgabe