• Startseite
  • NEWS
  • SAE Institute: Lukas Middelmann wird Event & Networking Officer

SAE Institute: Lukas Middelmann wird Event & Networking Officer

Das SAE Institute beruft Lukas Middelmann zum Event & Networking Officer. Damit will die SAE seine Sichtbarkeit nach Außen und seine Netzwerke in der Medienwirtschaft stärken.

Lukas Middelmann
Lukas Middelmann

In der neu geschaffenen Position wird Middelmann erster Ansprechpartner für die Industrie. Zudem verantwortet er die Planung und Umsetzung sämtlicher Messeauftritte sowie eigener Veranstaltungen, wie etwa die SAE Convention. Das Festival begeistert jährlich mehrere Tausend Studierende, Absolventen und Medienschaffende.

Middelmann wird damit Teil des zentralen Marketingteams in Deutschland. Als Event & Networking Officer kümmert er sich um die Weiterentwicklung bestehender und die Konzeption neuer Veranstaltungsformate sowie Auftritte auf der gamescom und weiteren Messen. Zudem fungiert der Rheinländer als zentrale Schnittstelle zur Industrie und den künftigen Arbeitgebern der SAE-Absolventen.

Zu seinen weiteren Aufgaben zählen der Ausbau der Online-Angebote sowie der Öffentlichkeits arbeit am SAE Institute. Middelmann ist bereits seit sechs Jahren am SAE Institute tätig. Am Standort Köln fungierte er bislang als Kontakt zur lokalen Medienwirtschaft und unterstützte die angehenden Absolventen beim Einstieg ins Berufsleben.

Lukas Middelmann: „Die Corona-Pandemie stellt uns als Bildungseinrichtung vor besondere Herausforderungen. Wir sind stolz darauf, dass wir unseren Lehrbetrieb sehr schnell und erfolgreich auf digitale Lernformate umstellen konnten und unsere Studierenden keine Einbußen in unserer praxisnahen Lehre erleben mussten. Doch was kommt nach dem Studium? Corona schafft völlig neue Hürden beim Berufseinstieg. Hier möchte ich in meiner neuen Funktion intensiv unterstützen, unsere Sichtbarkeit nach Außen weiter steigern und unsere engen Kontakte zur Industrie noch weiter ausbauen.“

 

Printausgabe & E-Paper

das musikinstrument Aktuelle Ausgabe

Cover des aktuellen Magazin das musikinstrument

Printausgabe & E-Paper

das musikinstrument Sonderhefte

das musikinstrument Magazin - Sonderhefte

Download als E-Paper

das musikintrument Jahresausgaben

das musikinstrument Magazin - Akutelle Ausgabe