Sound Service gründet Sound Service Nordic

Sound Service hat den dänischen Vertrieb CMI übernommen. Unter dem Namen Sound Service Nordic soll das Wachstum im skandinavischen Markt vorangetrieben werden.

Pierre Ulrichsen & Sound Service CEO Guido Harding
V.l.: Pierre Ulrichsen & Sound Service CEO Guido Harding

Die deutsche Vertriebsfirma Sound Service hat nach der im Januar erfolgten Neugründung der englischen Vertriebsfirma Sound Service MSLDistribution Ltd. einen weiteren Schritt in Sachen Optimierung ihres europäischen Vertriebsnetzes unternommen und die dänische Vertriebsfirma CMI übernommen, welche über viele Jahre u.a. die Topmarken ZOOM und ESP/LTD in Dänemark und einigen anderen skandinavischen Ländern vertrieben hat. Hierdurch soll bereits ab April 2021 unter dem Namen Sound Service Nordic das Wachstum im skandinavischen Markt mit voller Kraft vorangetrieben werden.

Vom dänischen Standort in der Nähe von Roskilde wird Pierre Ulrichsen, bisheriger Inhaber von CMI, nachdem er sich auch von seiner Einzelhandelsfirma Musikcentralen getrennt hat, den Verkauf für alle Marken übernehmen, die von Sound Service bereits in den verschiedenen skandinavischen Ländern vertrieben werden, aber auch einige aus seinem bisherigen Markenportfolio.

Das gesamte Marketing sowie die Belieferung der Händler erfolgt zentral aus Deutschland heraus.

Pierre Ulrichsen, Country Manager von Sound Service Nordic, kommentiert die neue Vertriebsstruktur wie folgt: „Eine bestmögliche Verfügbarkeit, schnelle Belieferung und ein erstklassiger Support sind für unsere Kunden entscheidend und der Schlüssel für ein kontinuierliches Wachstum. Das alles geht heutzutage nur noch mit gebündelten Kräften! Ich freue mich darauf, mit dem starken Team von Sound Service im Rücken mich ab jetzt ganz und gar auf den Verkauf dieser tollen Marken konzentrieren zu können.“

Tags: Vertrieb, Sound Service

Printausgabe & E-Paper

das musikinstrument Aktuelle Ausgabe

Cover des aktuellen Magazin das musikinstrument

Printausgabe & E-Paper

das musikinstrument Sonderhefte

das musikinstrument Magazin - Sonderhefte

Download als E-Paper

das musikintrument Jahresausgaben

das musikinstrument Magazin - Akutelle Ausgabe