• Startseite
  • NEWS
  • Sweetwater hat einen neuen Mehrheitseigentümer und der CEO räumt seinen Posten

Sweetwater hat einen neuen Mehrheitseigentümer und der CEO räumt seinen Posten

Nach einem Bericht des US-Lokalsenders WANE-TV hat der größte amerikanische MI-Onlinehändler Sweetwater mit Providence Equity Partners einen neuen Mehrheitseigentümer. Sweetwater-Gründer Chuck Surack hat den CEO-Posten verlassen und fungiert nun als Vorstandsvorsitzender.

Sweetwater HQ

Providence Equity Partners gab sein Investment in Sweetwater Ende Juni bekannt, machte aber aber keine Angaben über die Höhe. Nun berichtete der US-Lokalnachrichten-Senders WANE-TV, dass Providence Equity Partners der neue Mehrheitseigentümer von Sweetwater ist. WANE-TV hat seinen Sitz ebenso wie Sweetwater in Fort Wayne im US-Bundesstaat Indiana. In einer Stellungnahme an das US-Branchenmagazin Music Sound Retailer sagte ein Sprecher von Sweetwater, dass man keine Pressemitteilung zu diesem Thema herausgeben werde, bestätigte aber, dass alle Angaben in dem WANE-Bericht korrekt seien.

Chuck Surack, der Gründer von Sweetwater Sound hat seine Rolle als CEO aufgegeben, um stattdessen den Vorstandsvorsitz des Unternehmens zu übernehmen. John Hopkins, Executive Vice President und Chief Operating Officer, wurde am 15. Juli zum neuen CEO ernannt.

Der WANE-TV-Bericht ist aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht aus Deutschland abrufbar. „Sie lieben unser Unternehmen und wissen, wie wichtig es ist, in Fort Wayne zu bleiben und die Kultur, die wir vier Jahrzehnte lang entwickelt haben, zu erhalten. Die einzige wirklich kleine Änderung ist, dass ich meine Rolle übernehme und meine Büros vom Sweetwater-Gebäude in ein anderes Gebäude hier in der Stadt verlegen werde", sagte Surack gegenüber WANE über Providence Equity Partners.

Surack sagte WANE weiter, dass er die Leitung der Sweet Family of Companies übernehmen wird. Er fügte hinzu, dass er außerdem hofft, innerhalb des nächsten Jahres mit dem Bau mehrerer Gebäude-Blöcke in der Innenstadt von Fort Wayne beginnen zu können, die ihm gehören.

Tags: Personal-Meldung, Sweetwater, Private Equity

Printausgabe & E-Paper

das musikinstrument Aktuelle Ausgabe

Cover des aktuellen Magazin das musikinstrument

Printausgabe & E-Paper

das musikinstrument Sonderhefte

das musikinstrument Magazin - Sonderhefte

Download als E-Paper

das musikintrument Jahresausgaben

das musikinstrument Magazin - Akutelle Ausgabe