Yamaha startet Kampagne für Audiolösungen im Hybrid-Unterricht
Yamaha hat die Initiative „Fit für Hybridunterricht“ gestartet. In der Kampagne zeigt Yamaha wie Schulen kostengünstig Klassenräume mit Yamaha-Produkten fit für den hybriden Unterricht machen können.
Im vergangenen Jahr haben viele Schulen oder Bildungsbereiche den hybriden Unterricht eingeführt, um den neuen Anforderungen im Bildungssektor gerecht zu werden. Hierbei ist ein Teil der Lernenden im Klassenzimmer, während andere den Unterricht von zu Hause aus verfolgen. Es zeigte sich, dass oftmals neben der passenden Infrastruktur auch geeignete Geräte oder Systeme fehlten, die von den Lehrkräften im Klassenraum einfach zu nutzen sind und eine gute Soundqualität liefern.
Da sich diese neue Unterrichtsform voraussichtlich neben dem Präsenzunterricht als Ergänzung etablieren wird, hat Yamaha die Initiative „Fit für Hybridunterricht“ gestartet. Yamaha zeigt, wie man einfach und kostengünstig Räume fit für den hybriden Unterricht macht und so die Lehrinhalte lebendig und interaktiv gestalten kann. Das Hauptaugenmerk liegt für Yamaha dabei auf der Tonqualität und Sprachverständlichkeit. Auch der Sound für den Musikunterricht soll dabei nicht zu kurz.
Zusätzlich bieten im Rahmen der Kampagne ausgewählte Distributoren besondere Angebote und Bundles an mit weiteren Produkten für die neue Form des hybriden Unterrichts.
Weitere Informationen hierzu finden Sie auf der Webseite von Yamaha: https://de.yamaha.com/de/products/contents/unified_communications/prepare-for-hybrid-education/index.html
Tags: Yamaha